Erik Meijer  Fanseite header image 2

Dauerkarten Tageskarten Alemannia Aachen 2010/2011

12 Juli 2010

??

Dauerkarte Alemannia Aachen 2010/2011 / Vorwort von Erik Meijer

Liebe Alemannen

Reinhold Münzenberg – der Eiserne! Als ich sein Foto vor kurzem rein zufällig in unserer Presseabteilung gesehen habe, da war mir eines sofort klar: Er symbolisiert die Alemannia, wie ich sie mir vorstelle, wie ich mir wünsche, dass wir im nächsten Jahr Fußball spielen. Deshalb haben wir uns auch entschieden, das Foto mit seinem verdreckten Gesicht auf das Cover dieses Flyers zu setzen. Es symbolisiert Tradition und Leidenschaft – und das soll die Alemannia künftig wieder verkörpern. Wir brauchen nicht um den heißen Brei herumzureden: Diese Saison war einfach nicht gut. Die Mannschaft hat leider nur in einer Hand voll Spiele gezeigt, dass sie guten Fußball bieten kann.

Es muss und es wird einen Umbruch im Kader geben. Zum einen, weil unsere Analyse der Spielzeit keinen anderen Schluss zulässt, zum anderen weil sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verändert haben. Ich bin kein Jammerlappen, also werden wir diese Situation so annehmen. Auch in Cottbus, Bielefeld, Duisburg, Rostock oder Karlsruhe werden die Etats reduziert. Wir befinden uns also in allerbester Gesellschaft. Unseren Weg habe ich schon oft beschrieben: Ich möchte junge, talentierte Spieler an den Tivoli holen. Sie sollen bei der Alemannia lernen und besser werden, wir wollen von ihrem Ehrgeiz und Talent profitieren. Wenn sie sich dann zu gut entwickelt haben und zu einem größeren Klub wechseln, haben alle etwas davon gehabt – die Alemannia, die Fans und der Spieler.

Eine Sache möchten wir in der neuen Saison allerdings um gar keinen Preis austauschen. Und das seid ihr, unsere Fans. Ich weiß, dass ihr in dieser Saison mehr als einmal enttäuscht nach Hause gegangen seid. Genau daran arbeiten wir. Wir sind wieder einmal in einer Situation, in der es nur gemeinsam geht. Und wenn ich mich recht erinnere, war die Alemannia in solchen Situationen immer am stärksten. Wir haben uns einige Dinge überlegt, um den Erwerb einer Dauerkarte für euch attraktiver zu machen. Ich denke, das ist ein guter Anfang. Dass die Spiele attraktiver werden, dafür versuche ich zu sorgen. Wenn es nach mir geht, dann gewinnen wir lieber 4:3 als 1:0. Wir wollen agieren, statt zu reagieren. Wir wollen, dass es sich für euch lohnt, alle 14 Tage dieses fantastische Stadion zu besuchen, mit Freunden um euch herum ein leckeres Bier und eine Bratwurst zu genießen und die Alemannia anzufeuern. Der Tivoli ist ein sozialer Treffpunkt, aber wir müssen ihn mit Leben füllen.

Wir arbeiten daran, an bessere Zeiten anzuknüpfen. Ich würde mich freuen, euch bei diesem Projekt an meiner Seite zu haben!

Euer Erik Meijer

Quelle: Text und Foto  Alemannia-Aachen.de

Tags: Allgemein