Erik Meijer  Fanseite header image 2

Erik Meijer liefert sein Autogramm gleich mit / Aachen – 2671 Zeichner der Tivoli-Anleihe als Schmuckurkunde

1 August 2008

Aachen. Exakt 2671 Zeichner der Tivoli-Anleihe haben sich bis zum heutigen Tag für die Ausgabe in Form einer Schmuckurkunde entschieden.

710.200 der bisher rund zwei Millionen Euro Gesamtsumme entfallen auf die limitierten, gerahmten Dokumente, auf denen die großen Helden und Momente der Alemannia-Historie festgehalten sind. Jetzt wird das Zeichnen der Tivoli-Anleihe als Schmuckurkunde erleichtert.

Bisher mussten Zeichner grundsätzlich einen Kaufauftrag ausfüllen und konnten ihre Urkunden dann zu einem festen Termin in der Aachener Bank abholen. Jetzt richtet die Alemannia an zwei Terminen einen Direktverkauf der Anleihe ein.

«Wir waren mit der Anleihe unheimlich viel unterwegs, die Ausgabetermine in der Aachener Bank sind perfekt abgelaufen. Aber wir haben immer wieder Leute getroffen, die gesagt haben: Pack´ mir das Ding direkt ein. Für diese Menschen richten wir jetzt den Barverkauf ein», erklärt Erik Meijer, Gesicht der Kampagne «Tivoli ist. Tivoli wird.»

Am Mittwoch, 23. Juli, sowie eine Woche später am 30. Juli kann die Tivoli-Anleihe als gerahmte Schmuckurkunde jeweils von 15 bis 17 Uhr im Alemannia-Shop an der Krefelder Straße direkt erworben werden. Dabei sind alle drei Varianten, also 100, 200 oder 500 Euro, erhältlich. Die Bezahlung erfolgt entweder in bar oder per EC-Cash.

Natürlich gibt es auch für die direkt gekauften Anleihen bis zum Jahr 2013 sechs Prozent Zinsen jährlich. Neben dem unkomplizierten Erwerb einer Tivoli-Anleihe können die Käufer sich am morgigen Mittwoch ihre Urkunde auch gleich signieren lassen. Wie bei den Abholterminen in der Aachener Bank setzt Erik Meijer gerne seine Unterschrift auf die Wertpapiere.

Ursprüngliche Nachricht vom 22.07.2008, 15:31 Quelle

Tags: Infos Erik Meijer