Erik Meijer  Fanseite header image 2

Tivoli-Anleihe: Direktverkauf ein voller Erfolg Erik Meijer, eins der Gesichter der Tivoli-Anleihe

1 August 2008

25.07.2008 Erik Meijer, eins der Gesichter der Tivoli-Anleihe, staunte nicht schlecht, als er beim ersten Direktverkauf im Alemannia-Shop an der Krefelder Straße eintraf. Es war der erste von mehreren Terminen, an dem die Fans die gerahmte Schmuckurkunde direkt erwerben konnten, ohne vorher ein Zeichnungsformular auszufüllen.

Eine lange Schlange hatte sich gebildet, um sich von Meijer persönlich die eben erworbene Schmuckurkunde signieren zu lassen. Dabei sind alle drei Varianten, also 100, 200 oder 500 Euro erhältlich. Die Bezahlung erfolgt bequem in bar oder per EC-Karte. Ob als Dekoration, als Geschenk für die Kinder, für die Enkel oder als Andenken für einen Freund, Alemannias Fans scheinen den Verwendungszweck der Anleihe schon fest im Kopf zu haben. Ein Familienvater aus Aachen empfand es als „tolle Sache“ und als Mitglied selbstverständlich, das Stadion mit aufbauen zu können. Des Weiteren sind die 6 Prozent Zinsen ein schöner Nebeneffekt. „Ich habe noch nie gehört, dass ein Verein so etwas macht“, zeigte sich ein anderer Fan begeistert. Den Platz im Wohnzimmer über der Couch haben die Alemannia-Fans für die Schmuckurkunde schon fest eingeplant. Ein Alemannia-Fan reiste extra aus Hamburg an, um sich die begehrte Urkunde zu sichern.

Knapp 11.000 Euro wurden letztendlich beim ersten Barverkauf der Schmuckurkunden eingenommen, die der Alemannia nun bei der Finanzierung des neuen Stadions helfen. Erik Meijer zeigte sich hocherfreut über den ersten Andrang der Fans: „Ich hätte das ehrlich nicht erwartet. Die Resonanz zeigt uns, dass wir mit der Erleichterung des Anleihen-Kaufs die richtige Entscheidung getroffen haben.“

Aus diesem Grund soll der Barverkauf an zusätzlichen Terminen ermöglicht werden. Weitere Gelegenheiten, sich die gerahmte Schmuckurkunde im Tivoli-Shop zu sichern, gibt es bis einschließlich 27. August 2008 an jedem Mittwoch von 16 bis 19 Uhr. Beim nächsten Termin am kommenden Mittwoch, 30. Juli, wird Erik Meijer wieder im Shop dabei sein.

Zusätzlich gibt es ab sofort auch abseits des Tivoli-Shops die Möglichkeit, eine Schmuckurkunde zu erwerben. In der Info-Box wird an folgenden Terminen die Tivoli-Anleihe direkt verkauft:

1. August 2008 (Spiel gegen Schalke, Tivoli): 18 bis 23 Uhr
3. August 2008 (Saisoneröffnung, Tivoli): 12 bis 18 Uhr
16. August 2008 (Ausgabetermin in der Aachener Bank): 9 bis 16 Uhr

Quelle

Tags: Allgemein